Gutes Hecht-und Barschangel – Dorsche und Plattfische sind immer möglich

Die gute Barschangelei geht weiter. Die kapitalen Fische fehlen zwar meist, aber es sind viel Fische zwischen 25 cm und 35 cm unterwegs. Ködertechnisch laufen Zander Pro Shad´s zwischen 7 cm und 10 cm mit meist 12 g bis 20 g Köpfen. Dazu Chatterbait´s um 20 g und mittlere Wobbler mit Lauftiefen von 2..2,5 m (z.B Hornet 5,5 cm). Wir fischen meist mit feinerem Zeug, da steigen auch immer wieder Hechte ein. Die Größen liegen in der Regel um 70 cm bis 85 cm. Beim reinen Hechtangeln funktionieren alle Wassertiefen (je nach Tagesform der Hechte). 

Mal stehen die Hechte um 2 bis 4 m und da sind Wobbler und Gummifische um 15 cm angesagt. Hier hatten wir Hechte bis 102 cm. Auch funktioniert schon teilweise das Flachwasserangeln.

Auf Dorsch waren wir weniger unterwegs aber die Fänge anderer Boote konnten sich sehen lassen. 

Wir bleiben weiter dran. Euer Guido 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.