Gästebuch

Bitte trage Dich doch in mein Gästebuch ein. Danke !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  1. Ronald Rösler sagt:

    Hallo Guido
    Sebastian und ich wollen uns für eine super Tour bedanken. Ich muss sagen das es uns richtig gefallen hat und es war alles stimmig, das Wetter der Fang einfach alles. Werde Euch sehr gerne weiterempfehlen und habe auch in unserer Pension Bescheid gegeben das man euch bei Bedarf mit Empfehlen soll. Im nächsten Jahr werden wir gerne wieder mit Dir Angeln.
    Viele Grüße
    Sebastian und Ronald

    • Guido sagt:

      Hallo Basti und Ronald, schön das alles gepasst hat :) . Jeder konnte seinen Fisch fangen und das freut mich besonders. Wenn Ihr wieder auf Rügen seit, gibt es einen Nachschlag ;) . Danke und alles Gute! Gruß Guido

  2. Joachim Riemann sagt:

    hallo Guido, hallo Matze,
    es waren wieder 2 tolle Tage mit euch auf der Ostsee. Danke für alles,….. und bis nächstes Jahr weiterhin viel Petri bei den Guiding-Touren.
    Gruß Joachim

    • Guido sagt:

      Hi Joachim, danke und lasst Euch die Dorsche schmecken :) . Wir freuen uns auf´s nächste Jahr. Schönen Gruß an Alle. Matze und Guido

  3. Egbert Schäfer sagt:

    Hallo Matze,
    vielleicht erinnerst Du Dich noch, Du hast uns auch schon an den Lachs geführt ….(Egbert + Matthias)
    Auf jeden Fall jetzt mal die fällige Gratulation!
    Deine Meerforelle – der absolute Oberhammer!
    (Da muss ich wohl irgendwann auch mal mit meinem Bellyboat anrücken…;.)
    VG Egbert

    • matze sagt:

      Hallo Egbert, nun auch Tage später bin ich noch immer total aufgeregt wenn ich an die Zeit mit diesem Fisch denke. Es war ein einmaliges Erlebnis und schön, dass ich diesen Fisch auch erfolgreich landen konnte. In trauter Runde wurde dieser Fisch gebührend verpeist! Vielen Dank für deine Glückwünsche, aber nächstes Mal bist du dann dran! ;) Gruß Matze

  4. Karl-Heinz Saur sagt:

    Hallo Guido und Matthias
    Das waren wieder ganz tolle Tage mit Euch.Wir haben wieder sehr schöne Wracktouren an den beiden Tagen mit Euch erlebt und auch reichlich Fisch gefangen.Es ist einfach immer wieder toll und wir freuen uns auf das fünfte Jahr mit Euch.
    Es grüßen die Mitglieder des Hochseeteams vom ASV Wommen.

  5. Astrid sagt:

    Herzlichen Dank an Guido für die supertolle Boddenfahrt.
    15 Barsche und 2 Hechte in 3 Stunden!!!
    Unsere Söhne (10 und 14) waren absolut begeister!
    Trotz des Wellenganges wurde keinen übel.
    Wir hatten einfach nur Spass und gute Fänge.
    Vielen lieben Dank noch mal.
    Wir kommen wieder!
    Grüße aus dem Raum Göttingen

    • Guido sagt:

      Hi Astrid .. es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe selten so glückliche Kindergesichter gesehen! Das ist der doppelte Lohn für uns :) . Ich freue mich schon auf die nächste Tour und bis dahin alles Gute! Danke .. Gruß Guido

  6. Sebastian Lenzen sagt:

    Moin Matze,
    Wir sitzen gerade im auto und haben noch knapp 450 km, also noch ein bisschen vor uns.Ich möchte mich auch nochmals bei dir bedanken, ohne dich hätte ich diesen klasse fisch nie gefangen, damit hast du einen meiner Träume erfüllt. In Jahren werden ich noch auf diese geilen Bilder gucken und an dich denken. Außerdem danke für das Kompliment mit dem super drill, aber wie du sagtest, ähnlich wie ein Riesen zander, bloß keine Spannung rausnehmen, und dieser Aussage wollte ich nachkommen :-D .
    Also wir hatten ein tolles Wochenende und ich denke wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen.

    Liebe grüße von der Autobahn,
    Sebastian

  7. Frederik sagt:

    Hallo Guido und Matthias,

    es ist nun schon 10 Tage her,aber wir können es immer noch nicht ganz fassen.Es war ein ganz besonderer Angel-und Fangtag,,mit unglaublich vielen Bissen von denen wir, Dank Matthias, auch die meisten verwerten konnten.Wir konnten jeder mindestens zwei Lachse landen und nach dem Fang von mehreren 1m+ Fischen, war der 1,19m Lachs von Andy der absolute Knaller.Einen ganz besonderen Dank an Matze für diesen unvergesslichen Tag.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Frederik,Iver & Andreas

  8. Marco, Ronny, Torsten sagt:

    Hallo Guido und Matze,
    wir wollten uns nochmal bei euch für die beiden tollen Tage auf’m Wasser bei euch bedanken!Besonders das ihr uns so kurzfristig noch die zweite Tour anbieten konntet. Es war ein unvergessliches Erlebnis und wird ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein das wir bei euch zu Gast waren. Sind schon in der Planung wann das nächste Mal bei allen passt…
    Wir wünschen euch viele Gäste und viel Fisch, macht weiter so, es war einfach nur super!
    P.S. Beim nächsten Mal achte ich persönlich drauf das keiner Bananen mit an Bord bringt ;-)
    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Marco, Ronny & Torsten

  9. Andreas sagt:

    Hallo Guido,
    recht herzlichen Dank für die kurzentschlossene Dorschtour von Glowe mit Guide Mathias. Du hast ja einen super Helfer,den wir hoffentlich bei den nächsten Touren wieder zur Seite bekommen.
    Es ist Unvorstellbar das man am 3.Tag das Dorschangeln komplett einstellt und sich nur noch ein paar Heringe aus der Ostsee zupft, weil die Kühlkisten voll sind.
    Besten Dank
    Schöne Weihnachtsfeiertage,einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
    SL.Andreas

  10. Mathias sagt:

    Hallo Guido,
    Vielen Dank für den schönen Angeltag. Auch wenn die Stachelritter sehr verhalten waren, haben uns doch die Hechte sehr viel Spaß bereitet. Ich fande es sehr gut, dass du jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast. Ich freue mich schon darauf, wenn wir den Lachsen einen Besuch abstatten.
    Vielen Dank nochmal, ich werde dich gerne weiter empfehlen.
    Viele Grüße Mathias

    • Guido sagt:

      Hi Mathias .. ich habe zu danken! Mit den Hechten hat es gut geklappt und wir Guide´s lieben auch solche Tage! Auf Lachs wird die Bissfrequenz nicht so hoch ausfallen ;) . Deshalb bring zum Lachsangeln warme Klamotten und heiße Geränke mit. Ich freu mich drauf. Bis später .. Gruß Guido

  11. Karl-Heinz Saur sagt:

    Hallo Guido und Mathias
    Wir bedanken uns bei euch für das ganz tolle Wochenende.Zwei Tage Wrackangeln auf Dorsch, so etwas erleben wir bestimmt so schnell nicht wieder.Sehr gute Fänge und nur gute Fische, es hat einfach alles gepaßt.Ich kann euch nur eins sagen, alle die dieses mal nicht mit waren, bedauern dieses sehr.Wir freuen uns auf das nächste mal, und wir sind bestimmt wieder vollzählig.
    Viele Grüße an das Team senden die Mitgliedern des ASV-Wommen

    • Guido sagt:

      Hallo Karl-Heinz .. ja das waren zwei Tage mit Idealbedingungen .. Ententeich und die Dorsche haben gut gebissen .. im nächsten Jahr sind wieder Alle dabei ;) ;) .. wir freuen uns auch auf die nächste Tour!! .. danke und schönen Gruß an das gesamte ASV-Wommen-Team .. Mathias und Guido

  12. Peter Strohm sagt:

    Lieber Guido,

    mit meinen 4 Kindern hatten wir einen abendlichen Schnuppertörn mit Dir, den wir immer in guter Erinnerung behalten werden. Du bist ein klasse Guide, hast Geduld, stehst mit Rat und Tat sowie Equipment zur Seite und hast uns zu guten Plätzen geführt. Mit 10 Hechten und 6 Barschen in 3 Stunden hast Du alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und alle sind glücklich heim gefahren. Wenn wir wieder auf Rügen sind nimmst Du uns hoffentlich noch einmal mit. Ein tolles Erlebnis!

    Herzlichen Dank, Peter & Familie

    • Guido sagt:

      Hallo Peter .. das Glück war auf unserer Seite. Die Fische habe sehr gut gebissen und jeder konnte seinen Hecht oder Barsch fangen. Bei einer Schnuppertour (3h) ist das nicht immer der Fall. Es hat mir viel Spaß bereitet und ich nehme Euch gerne wieder mit ;) .;). Vielen Dank noch mal und alles Gute!! Bis später .. Gruß Guido

  13. Matthias Schultz sagt:

    Hallo Guido,

    ja das ist allein Matze zu verdanken .. das ist einer von den “Guten” .. als Mensch, als Angelfachmann, ist nicht abgehoben oder von oben herab .. ein “Lehrer” auf Augenhöhe .. so hab ich ihn erlebt – er könnte mein Sohn sein .. habe echt was gelernt .. also halte ihn Dir “warm” und mach ihn nicht kaputt Zwinkerndes Smiley.. guten Leute findet man in unserem Gebiet selten .. ich bin auch Selbstständig und immer auf der Suche nach guten Mitarbeiter …….. also mach(t) weiter so, alles Gute bis später

    Gruß, Matthias

    • Guido sagt:

      Danke Matthias für den tollen Tag mit dir auf dem Wasser. Perfekt auch, dass die Lachse noch mitgespielt haben, und unsere Fallen funktioniert haben. Ich wünsche dir für deine kommenden Angeltage maximale Fänge und hoffe dass du meine Sicherheitsratschläge als Einzelkämpfer auch beherzigst. :D
      Fischige Grüße von der Küste vom gesamten Team.

  14. Mathias Kohlisch sagt:

    Hallo Guido,

    wir hatten heute unsere Trolling Tour mit Mathias.

    Für uns
    ein toller Tag den wir dem sehr guten Guide Mathias zu verdanken haben. In aller
    Ruhe sind wir um 11 Uhr von Lohme aus gestartet. Wir hatten zunächst strahlend
    blauen Himmel. Da der Wind jedoch auf Nord gedreht hatte mussten wir mit einer
    guten Dünung leben. Zunächst wurden wir erst einmal alle bleich im Gesicht beim
    herausfahren.

    Nachdem Mathias alle Ruten ausgebracht hatte dauerte es auch
    nicht lange bis der erste Biss erfolgte. Da waren plötzlich alle wieder wach und
    das was man sich erträumt hatte fand dann wirklich statt. Marcel und sein Sohn
    Finn waren mit dem ersten Biss voll beschäftigt und waren beim Drill des ersten
    Lachses. Da löste plötzlich die zweite Rute aus. Wir konnten es gar nicht
    fassen…

    Also zweite Rute in die Hand genommen und parallel angefangen zu
    drillen. Während dieses ganzen Spektakels hat sich Guide Mathias perfekt darum
    gekümmert, dass die “Greenhorns” in Ruhe die Fische drillen konnten. Alle
    Weiteren Ruten wurden von Ihm eingeholt, so das kein Chaos ausbrechen konnte.
    Dann wieder den Kescher in die Hand genommen und beim Landen geholfen. Zack:
    erster Fisch war im Boot und allen lag ein zufriedenes Grinsen im Gesicht.

    Beim zweiten Fisch war noch alles offen. Nach gefühlt langem Pumpen konnte
    dann auch der zweite Fisch von Finn mit Guide Mathias ins Boot gehievt werden.
    Jetzt kannte das Grinsen auf alle Gesichtern keine Grenzen mehr.

    Zwei
    Lachse! Einer war meine ich 95 cm und 8,5 kg. Der zweite wog 10,5 kg mit einem
    Maß von 1,01. Perfekt. Was will man mehr. Danach folgte dann der “Drill” des
    ersten Hornhechts für diese Saison laut Mathias.

    Nun wurde es noch
    ungemütlicher, da dunkle Wolken aufzogen. Wir beließen es dann bei den zwei
    Lachsen und forderten das Glück nicht weiter raus.

    Während der ganzen Fahrt
    war es nie langweilig, da Mathias alle Fragen von uns entspannt beantwortete und
    selbst ein paar Schoten aus seiner Anglergeschichte erzählte. Fotos konnten wir
    mit eurer Kamera machen, da unser Akku leer gelaufen war. Im Hafen wurden die
    Fische von Mathias für uns filetiert und es ging für uns ein toller Tag zu
    Ende.

    Also noch mal echt vielen Dank an Guide Mathias von uns allen.

    Beste
    Grüße von

    Finn, Marcel und Mathias

    • Guido sagt:

      Danke Mathias, Marcel und Finn, dass ich Teil eures tollen Tages sein durfte. Gemeinsam waren wir ein tolles Team und so konnten wir den Doppelhook auch erfolgreich ins Boot bringen. Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an Finn zu seinem großen Geburtstags-Lachs. Und eins kann ich dir auch sagen, im Drill hast du einige “Alte” mächtig in Schatten gestellt :)

  15. Jonni Busch sagt:

    Moin an das Jubelt Team,
    Hammer Wochenende durch euch erlebt. 117 cm Lachs…..Danke nochmals an den Käptn Matze der alles super erklärt hat und mich trotz meines Adrenalin Schub gebändig hat. Hab noch seine Worte im Ohr: KONZENTRIERE DICH UND SCHAUE NUR AUF DIE RUTE……
    Danke an das ganze Team

  16. michael pund sagt:

    Hallo Guido.

    Schöne, lustige, erfolgreiche Angeltage mit
    4 Lachsen, Sogar ein 106cm Fisch war dabei.

    Apfelkuchen und Putzlappendrill, alles war dabei.

    Dank an Dich und dem Rügenflair.

    Gruß und Petri von den Nordhorner

    Benno, Heinzi,Jens und Michael

    • Guido sagt:

      Hi Benno, Heinzi, Jens und Michael .. der Dank geht zurück! .. es hat mir viel Spaß mit Euch gemacht! … der Putzlappen ist sauber an Bord gekommen :) … alles Gute und bis später … Gruß Guido

  17. Marcus sagt:

    Hey Guido,
    es waren wieder mal drei geile Tage und zudem noch doppelt gemetert! Genial, wir kommen wieder. Daniel und Henner sind nach ihrem “ersten Mal” ganz heiß :-)
    Gruß auch an MC Fitti, äääh Christian, grins
    Dickes Petri derweil,
    wir hören uns
    Gruß Marcus

  18. Daniel sagt:

    Hey Guido!
    Nochmals danke für die top Tour und den vielen Spaß deinerseits :)
    Ps.: du hast alle drei Ziele erreicht! Daumen hoch!

  19. Andreas sagt:

    Hi Guido,

    auch wenn die Fische etwas zickig waren hatten wir die beiden Tage wieder jede menge Spaß.

    Und schließlich konnten wir dank deinen Tipps in den verbleibenden Tagen noch einige Hechte und Barsche überlisten und auch noch beimMaterial einiges lernen.

    Wir sind alle jetzt schon Heiß auf den nächsten Urlaub auf Rügen und die nächste Tour mit dir.

    Grüße aus Heilbronn
    Andreas

    • Guido sagt:

      Hi Andreas … nur auf Dorsch war verlass! .. die Hechte und Barsche waren zwar launisch aber ein paar Fische konnten wir ja trotzdem landen .. hat mir wieder Spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn es demnächst wieder mal klappt :) .. bis dahin alles Gute!! .. Gruß Guido

      • Andreas sagt:

        Hallo Guido,

        wir kommen definitiv wieder, den Meter haben wir ja noch nicht geknackt ;-)

        Und Pepperoni bringen wir auch wieder mit.

        Viele Grüße und Petri Heil
        Andreas

  20. Marcus sagt:

    Hey Guido,

    die Sachen sind langsam aber sicher schon wieder gepackt und die Vorfreude fast schon unerträglich auf dem Gipfel angekommen :-)

    Bis Anfang Oktober denn,

    Gruß Marcus

    • Guido sagt:

      Hi Marcus … der Sommer war schwierig aber seit 3 Wochen sind die Hechte/Barsche und Zander wieder gut drauf!!! Dann kann es ja los gehen :) :) Gruß Guido

  21. Tristan und Stefan Heß sagt:

    Hi Guido,wir möchten uns für die tolle Angeltour bedanken. Es hat uns viel Spaß gemacht und für mich (Tristan) war dieses Angelerlebnis ein Ferienhighlight. Hoffe, wir können das nächsten Jahr wiederholen.

    Bedanken möchten wir uns auch für die super Fotos und bei Kai für die Planung !! :-)

  22. Kai Ernst sagt:

    Lieber Guido, vielen Dank für den heutigen Tag! So sieht perfektes Guiding aus – suboptimale Bedingungen, die optimal genutzt wurden!! Tolle 40er Barsche und kampfkräftige Hechte jenseits der 90er und 100er Marke und einen dufte Kumpel als Guide… Was will man mehr??

    Das Tollste aber ist, dass du Tristan mit seinem 97er Hecht ein unvergesslich Erlebnis beschert hast! Welcher 13 – jährige darf das erleben?

    Wir hoffen, dass wir noch einmal mit dir fahren dürfen!! (Schnitzelbrötchen ;) ?)

    LG Kai

    • Guido sagt:

      Hallo Kai, Stefan und Tristan … es war ein sehr schöner Angeltag! … viele Bisse und Fisch und eine gute Truppe! .. ich würde mich freuen wenn es im nächsten Jahr wieder klappt! … hiermit bestelle für diese Tour eine Schnitzelbrötchen im voraus ;) ;) … Gruß Guido

  23. Stehan Siegel sagt:

    Das Angeln gestern hat echt Spaß gemacht.

  24. Daniel Böttiger sagt:

    Hallo Christian, nun bin ich wieder auf dem Heimweg. Danke noch mal für den schönen Angeltripp gestern

  25. Bayer sagt:

    Waren zwei tolle Angeltage.Die Hechte waren zwar mit prall gefüllten Heringsbäuchen etwas beißfaul, aber dafür kann ja keiner was. Christian, unser Guide hat aber durch seine Erfahrungen und seinen unermüdlichen Einsatz selbst einen der schlechtesten Beißtage spannend gestaltet….und keiner von uns war Schneider. Es reichte sogar noch zu einem 9oer Hecht. Wir kommen sicher wieder auch wenn Rügen für uns Bayern nicht gerade ums Eck ist.
    Servus Hans,Peter und Tobi.

    • Guido sagt:

      Ja Jungs, der Bodden hat sich in den zwei Tagen von seiner schwersten Seite gezeigt. Es freut mich das Ihr aber trotzdem Spaß hattet. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
      Schöne Grüße von der Insel Rügen!
      Christian

  26. Fabian sagt:

    Hallo Guido,

    vielen Dank nochmal auf diesem Wege für eine unglaublich geniale Dorschtour! Wir werden davon noch lange erzählen können!
    Der Service, die Betreuung im Vorfeld und während der Tour waren einfach klasse!
    Wir kommen auf alle Fälle wieder!

    Viele Grüße,

    Fabian

    • Guido sagt:

      Hi Fabian .. der Mai ist meist eine “sicher Sache” beim Dorschangeln. Wenn das Wetter passt, werden wir im August auf den Wrack´s ein paar Dorsche fangen :) . Ich freu mich drauf! Bis dahin alles Gute … Gruß Guido

  27. Franky sagt:

    War wie immer ein tolles Erlebnis mit Guido auf Angeltour zu sein.
    Alles bestens organisiert und vorbereitet!!
    Das die Fische nicht immer so beißen wie man sich das vorstellt ist halt so.
    Das Wetter kann auch niemand beeinflussen.
    Trotzdem bin ich nicht schneider nach Hause gefahren, habe 2 tolle Angeltage gehabt und die erste Meerforelle meines Lebens gefangen.

    Gruß aus Bayern

    • Guido sagt:

      Hi Franky .. das Meerforellenfischen war zäh aber Du hast Eine gefangen! Wer “am Ball” bleibt wird auch belohnt… die hast Du die verdient! Mal schauen welche Fischart beim nächsten Trip kommt ;) . Gruß Guido

  28. Franky sagt:

    War am 24.-25.02. mit Guido auf Hechttour.
    Der erste Tag war mal wieder Geschichtsträchtig in meiner Angelkarriere!!!
    Bei 5 Anglern konnten insgesamt 52 Hechte gelandet werden, was eine Einstellung von Guidos zweitbestem Ergebnis bedeutete.
    Mal wieder Hechttypisch, viel der zweite Tag mit 15 gelandeten Hechten umso schlechter aus.
    Hat sich wohl bei den Fischen rumgesprochen das eine Profitruppe auf dem Bodden unterwegs ist!!!
    Waren trotzdem 2 tolle Angeltage die es in sich hatten und wir haben alles gegeben.
    Freue mich schon aufs nächste mal.

    Gruß an alle Gastangler von Guido

    Franky aus Bayern

    • Guido sagt:

      Hi Franky … schön das es Dir gefallen hat. Wenn die Bedingungen stimmen, sind Ausnahmetage im Februar sind nicht selten! Da darf man nicht vergessen, 15Hechte pro Tag und Boot ist auch ein gutes Ergebnis. An beiden Tagen hat das Wetter gepasst, die Fische haben gebissen, mehr geht nicht. Hat Spaß mit Euch gemacht! Mal schauen was die Meerforellen im April sagen :) . Bis dahin halte das Handgelenk locker ;) . Gruß Guido

  29. Ronny sagt:

    Hallo Guido,

    trotz widriger Bedingungen hast du uns wieder zum Fisch geführt und der Spass auf dem Boot war wie immer Klasse.

    Lass es dir Gut gehen und deinen Gästen und Dir wünsche ich immer dicke Fische.

    Gruß Ronny

    • Guido sagt:

      Hi Ronny …. viel Wind … die Fische haben wenigstens am 2.Tag gut gebissen …ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr bei besseren Bedingungen wieder :) … bleib Gesund und halte die Ohren steif! … Gruß Guido

  30. Ralf Wenzel sagt:

    Hi Guido,

    du hast es mal wieder geschafft, uns zu den Fischen zu führen. Wir hatten richtig viel Spaß und der Großfischkampftag mit 92cm, 89cm,88cn,77cm,70cm,63cm uvm sprechen für sich. Genau für diese Momente sind wir auf deinem Boot und bestimmt nicht zu letzten Mal. Schade, dass wir den Aussteiger von dir nicht sehen konnten, das war eine absolute Maschine. Bis bald Ralf

    • Guido sagt:

      Hi Ralf …. so ein Großzandertag gibt es selten! Hat alles gut gepasst wie (fast) immer mit Dir (Euch)! Hoffendlich hält der Lauf (90er Zander) auch beim nächsten Mal an ;) . Bis später und alles Gute!!!… Gruß Guido

  31. Alexander Kramer sagt:

    Hallo Christian,auch wenn es mit dem Meter nicht geklappt hat, waren es zwei wirklich schöne Tage. Den Meter holen wir dann beim nächsten mal. Bis dahin wünsche ich Euern Gästen ein dickes Petri.

    • Guido sagt:

      Hallo Alex … Danke! … ja, die Meterfische springen einen auch am Bodden nicht ins Boot …. freu mich auf die nächste Tour und hoffe das es dann klappt! .. bis dahin alles Gute! Gruß Christian

  32. Andreas Dietrich sagt:

    Hi Guido,

    vielen Dank für die beiden genialen Dorschtouren am 19.und 23.08. Hat super vielSpaß gemacht, natürlich bei dem Super wetter das wir hatten noch mehr.
    Ich bin schon wieder heiß auf´s Angeln, ich hoffe mal ich kann es schnellstmöglich einrichten mal wieder nach Rügen zu kommen.

    Wäre super wenn du mir noch die Bilder von meinen Dorschen schicken könntest.

    Bis zum nächsten mal!

    Gruß Andreas

    • Guido sagt:

      Hi Andreas … wie immer habe ich zu danken! …. freu mich auf die nächste Tour …. Bilder sind unterwegs … Danke und bis später .. Gruß Guido

  33. dirk.schaek sagt:

    Hallo Guido,
    die Touren mit dir haben echt Spaß gemacht.Mein erster Hecht war wirklich ein tolles Gefühl, ihn an der Angel zu haben. Mit dem kleinen Gummifisch, den du mir geschenkt hast, habe ich an meinem Hausgewässer der Ruhr 2 Hechte und einen Barsch gefangen,waren aber zu klein habe ich wieder rein getan. Wenn du Zeit hast schicke mir doch zu unserer Mail-adresse die Fotos.Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
    Viele, vielen Dank für alles. Ich bin immer noch soooooo… happy.Gibt es eine Dvd von dir wo ich gucken kann wie du angelst? von Rute&Rolle oder so.Kauf mir die dann.Bis bald Sandro

    • Guido sagt:

      Hallo Sandro … die Hechte und Barsche haben gut gebissen … hat Spaß gemacht.! Der kleine Gummifisch ist wirklich gut …. selbst die “Ruhrhechte” stehen drauf :) . Fotos kommen per Mail und manchmal gibt es auch einen Bericht in der “Rute&Rolle”. Schau mal in der aktuellen Ausgabe 9/2013. Ich freu mich auf´s nächste Jahr… da geht es einen ganzen Tag auf´s Wasser :) … bis später … Gruß Guido

  34. sigi schenker sagt:

    Hi Guido
    Vielen Dank führ den Besten Angel Urlaub, wir hatten wie immer sehr viel Spaß, die tollsten Fische und die Besten Guide´s !!! (wahr nicht anders zu erwarten) Ich freue mich schon auf das nächste mal
    Schöne Grüße von Alex , Jakob und Sigi

    • Guido sagt:

      Hallo Sigi, Alex und Jakob – Danke! Im Sommer beißen die Dorsche sehr gut. Dazu noch eine menge Barsche …. hat alles gepasst. Wir freuen uns auch auf die nächste Tour! Gruß Christian und Guido

  35. Hey Guido,
    wieder mal Danke für die geile Tour, war sehr lässig und zandermäßig die Beste bisher überhaupt!!! Da haben wir die Messlatte hochgelegt wa?
    Bis spätestens November (nicht vergessen gell?!!)
    Gruß Marcus

    • Guido sagt:

      Hi Marcus – zwei Zandertage der Superlative und die Messlatte ist sehr hoch…hat echt Spaß gemacht! – mal schauen wie die Hechte im November drauf sind – Gruß Guido

  36. Pfleghaar Markus sagt:

    Super 3 Tage auf dem Bodden und der Ostsee. Jeder von uns 3 konnte seinen Best-Fish landen. Trotz der 1000km Anfahrt ist das einen Angel Ausflug wert. Vielen Dank dafür Guido! …..Der Weg ist das Ziel….Hechte,Dorsche,Seescorpione und Hornis ärgern :-) .
    Die 3 aus Bayern

  37. Manfred Kohlhammer sagt:

    Toller Tag bei strahlendem Sonnenschein, ziemlich kalt und einem großartigen Guide Christian. Ergebnis: Lachs 105 cm und knapp 12 Kg.
    Danke und es war zwar meine erste sicherlich nicht die letzte Ausfahrt mit diesem hervorragenden Team.
    Bis bald mal wieder
    Manfred

    • Guido sagt:

      Hallo Manfred – Zum Glück konnten wir einen Tag früher als geplant fahren. Die Tour wäre sonst ins “Wasser gefallen”. Der Drill hat uns zwar alles abverlangt aber es ist alles gut gegangen :) . Danke und wir freuen uns auf´s nächste Mal. Gruß Chrischi und Guido

  38. Frank und Lukas sagt:

    Haben am 24.02.2013 einen tollen und aufregenden Tag bei nicht ganz optimalen Bedingungen auf der Rügenperle verbracht. Guido Jubelt hat uns aber an die richtigen Stellen gebracht und so konnten wir insgesamt 21 Hechte verhaften, die natürlich alle wieder zurückgesetzt wurden.
    Ein Kawenzmann mit 28 Pfund und 118 cm Länge war auch dabei.

    Beeindruckendes Boddenmonster!!!!

    Mit Guido Jubelt gerne wieder.

    • Guido sagt:

      Hi Frank und Lukas – vielen Dank! Beeindruckend auch von Euch, ca. 1700km fahren für einen Angeltag (und ein Tag Windausfall)! Ich hoffe das es wieder mal klappt und die Bedingungen etwas besser sind. :)

  39. Jens sagt:

    Hi Guido,

    war ein klasse Angeln mit dir. Selten so viel gelacht, du weißt schon, dein Monsterfisch an der Oberfläche ;-) und andere diverse nicht zu verwertende Bisse.
    Kommen gern wieder.
    Gruß Jens

    • Guido sagt:

      Hi Jens – neben Hechteangeln machen wir immer gene Blödsinn ;) . Das tut gut und hält den Arenalinspiegel bei Beißflauten hoch :) . Auch wenn kein Riese mit bei war aber einige Hechte konnten wir ja doch überlisten. Wenn es wieder juckt, ich warte ;) . Gruß Guido

  40. Tino Schulze-Brandies sagt:

    Moin Guido,

    der Angeltag am 22.12.2012 war genial. Trotz Kälte sind wir rausgefahren und es hat sich gelohnt die Angeln zu schnappen und fischen zu gehen. Gute Bisse, tolle Fische. Danke dir für den netten Trip.
    Gruß an alle Stubenhocker, ihr habt was verpasst!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Wir sehen uns, Grüße vom Tino

    • Guido sagt:

      Hi Tino – trotz bissiger Kälte war es ein guter Abschluß 2012! Ich wünsche Euch auch ein schönes Fest und rutscht gut rein. 2013 geht´s weiter ;) – Danke und bis später – Gruß Guido

  41. Mario sagt:

    Hallo Guido
    Mein Sohn und ich waren am 31.10.12 mit Christian auf Bodden. Er hat uns alles bestens erklärt und nicht aufgegeben bis jeder seinen Fisch gefangen hat. Besonders bedanken muss ich mich auch noch für das Leihgerät, was er mir zur Verfügung gestellt hat, weil meins sich verabschiedet hat bzw. ungeeignet war. Auch konnten wir am nächsten Tag die Tipps von der Tour gut anwenden und fingen noch ein paar Fische. Also alles in allen ein gelungener Kurzurlaub auf Rügen. Vielen Dank dafür.
    Gruß Mario

    • Guido sagt:

      Hi Mario – der Dank geht an Christian weiter – beim ersten Mal auf dem Bodden geht selten alles glatt und die Bedingungen waren auch nicht ganz Optimal – zum Glück hat jeder seinen Fisch gefangen und Ihr konntet etwas für Euch mit nehmen – egal ob mit oder ohne Guide, beim zweiten Mal klappt es meist besser ;) – Danke und alles Gute – Gruß Christian und Guido

  42. Marcus sagt:

    Hi Guido,
    Ronny hat’s ja schon gesagt: war wieder mal Klasse bei dir! Gebissen hats doch auch noch, dank deinem Einsatz!!!
    Wir sehen uns wieder :-)
    Gruß Marcus

  43. Ronny sagt:

    Hallo Guido,
    die 2 Tage in Hamburg waren Klasse.
    Es war mein erstes Guiding und ich war Skeptisch.
    Doch deine authentische Art und die Fische
    haben mich eines besseren belehrt.

    Nächstes Jahr kommen Marcus,Thomas und ich gerne wieder.

    Danke für die schöne Zeit und die schönen Fische.

    Gruß Ronny

    • Guido sagt:

      Hi Ronny und Marcus – der erste Tag war ja zäh, zäh, zäh…. aber am zweiten Tag ging es bergauf :) – hat mir auch Spaß gemacht und freu mich auf´s nächste Mal! – schönen Gruß an Thomas und Marcus – Danke und bis bald – Gruß Guido

  44. Hannes sagt:

    Hallo Guido!
    Ich fahre dem nächst wieder nach Hamburg zum Zanderfischen und wollte mich mal erkundigen , was für Farben zurzeit gut laufen. Über Tipss würde ich mich sehr Freuen.
    Gruss Hannes.:)

  45. Jens sagt:

    Hey Guido,
    Danke für die 3 Tage bei Dir!
    Hat tierisch viel Spaß gemacht!
    Wir kommen gerne wieder!
    Und beim nächsten mal fangen wir die Dicken! :)
    Grüße aus dem Süden!

    • Guido sagt:

      Hi Jens – drei Tage Dauerregen und teilweise starker Wind – wenigstens haben die Hechte einigermaßen mit gespielt! – freu mich auf´s nächste mal – dann die “Dicken” nur für Euch :) – schönen Gruß an Daniel, Volker, Ralf und alle vom Angelcenter – Gruß Guido

  46. Frank sagt:

    Hi Guido,
    das Hecht/Barsch Angeln Ende August war so richtig GEIL :-) und ich bin Stolz das ich mit den 95er Hecht der beste an den Montag war …grins…
    Ich wünsche Dir ne tolle Zeit ich melde mich wenn Ich auf Rügen bin da geht es wieder naus auf See ok :-)
    bis denne Petri min Jung :-) ))))))))

    • Guido sagt:

      Hi Frank – das hatte ich auch noch nicht – quasi beim Ablegen einfach schnell auf´s Boot springen und dann noch gute Fische fangen! – hat alles gepasst – Danke und alles Gute! – bis zum nächsten Mal :) Gruß Guido

  47. Uli sagt:

    Hi Guido,
    das Hechtangeln Ende Juli war echt der Hammer. Endlich mal mit Gummi was gefangen, dank Deiner Hilfe und der hilfreichen Tipps. Liebe Angelfreunde, wenn Ihr unter den mittlerweile doch so vielen Anbietern, einen echt engagierten Guide sucht, dann ist Guido die erste Adresse. Mach weiter so, ein sehr zufriedener Gast, der sehr gern wieder kommt.
    VG Uli

    • Guido sagt:

      Hi Uli – vielen Dank! Die Hechte und Barsche haben an dem Tag aber auch sehr gut gebissen. Das ist nicht immer so! Ich freu mich auf die nächste Tour! Bis dahin viel Glück – Gruß Guido

  48. Hans Richter sagt:

    Hey. Guido war echt toll und der große Barsch (45cm) konnte sich für die kurzen 3 stunden echt sehen lassen. Ich und mein Vater kommen auf jeden Fall wieder zu dir vielleicht nächstes Jahr. Dann fangen wir mal Hechte die über 100cm rausragen ok?

    Bis Nächstes Jahr
    Dein Hans und “Michi” Michael

    • Guido sagt:

      Hi Hans und Michi – der 45cm Barsch sah echt gut aus – wir arbeiten dran, damit es beim nächsten Mal mit dem Meterhecht klappt! – bis dahin alles Gute – Euer Guido

  49. Hannes sagt:

    Moin Guido !
    Heute war ein hammer Tag , ich habe noch nie so viele Zander aufeinmal gefangen und dann auch noch einen Maßigen! :)
    Ich bin immer noch überglücklich und den Zaubergummifisch schicke ich dir noch per Post.
    Viele Liebe Grüsse Hannes ;)

    • Guido sagt:

      Hi Hannes – dein Zaubergummifisch hat es gebracht! Den muß ich das nächste mal unbedingt ausprobieren! Vielen Dank dafür und ich freu mich drauf. Die Bilder sind unterwegs. Viele Grüße aus Hamburg – Guido

      • Hannes sagt:

        Jaa ich fahre am Sontag zu meinem Vater und Montag werde ich ihn Kaufen , aber das wichtigste ist , die adresse die brauch ich noch! :)
        Sonst kan ich ihn dir ja nicht schicken.
        Jaa das ist gut waren ja auch schöne Jugfsiche dabei , das heisst es werden immer grße da sein wenn ich zum Angel komme. :)
        Gruß Hannes. :)

  50. Steffen sagt:

    Moin Guido! Vielen Dank noch mal für den tollen Saisonstart. Der erste Meter und das noch auf Jerkbait..wunderschöne Hechtmutti. Bin immer noch hin und weg. Vielen Dank auch an Freddy den Mann der 1000 Würfe! Das waren zwei unglaublich geile Tage!!!
    Servus aus Hessen
    steffen

    • Guido sagt:

      Hi Steffen – vielen Dank und Glückwunsch noch mal für den Meterhecht! Die Bedingungen waren Ideal und die Hechte in guter Beißlaune. Mehr geht (fast!?) nicht. Eventuell können wir ja noch mal den einen oder aderen (Meterhecht?!) raus kitzeln ;) . Bis später – Gruß Guido

  51. Nils sagt:

    Was für ein Tag!

    Danke für dieses tolle Erlebniss.
    Die Spannungskurve an diesem Tag war sensationell und spannender hätte es nicht seien dürfen…
    Zuerst 5 Fehlbisse….
    Danach ein in der Seite gehakter Fisch dessen Drill ca. 50 min dauerte. Wie sich herausstellte ein Lachs von 110cm und 14Kg….
    Danach ein weiterer Fisch von über der magischen Grenze von 1m und am Ende 5 Fische im Boot….

    Ein toller Tag und sicherlich kommen wir wieder…..

    Gruß und DANKE

    • Guido sagt:

      Hi Nils – ich habe auch geschwitzt ;( – zum Glück alles gut gegangen :) – freu mich auch auf die nächste Tour …… dann bitte ein wenig entspannter…puh..

  52. Alex. sagt:

    moin moin guido,
    wir freuen uns schon auf´s Wochenende. deine Fänge der letzten Tage waren ja unglaublich!!! wir hoffen es geht so weiter…:-)….Spaß haben wir aber auf jedenfalls immer bei dir an Board!
    Lg
    Alex.

    • Guido sagt:

      Hi Alex – Die zwei Tage verginngen wie im Fluge. Und wie das beim Schleppen so ist?! Den ganzen Tag warten (Essen, Trinken..Torsten geht es nicht gut..:( ) und kurz vom Ende mehrere Bisse (Fische). Tag 2, alles umgedreht. Wie immer mit Euch :) :) :):)

  53. Geza sagt:

    GUIDO!! Die Lachstour gestern war SUPER!!! Für mich eine neue gefangene Fischart und dann gleich ein Lachs von 105cm!! …toll..toll..toll!! Hoffentlich bis bald – Viele Grüße – Geza

  54. Gerald Agthe sagt:

    Moin Guido,
    Vielen Dank für den Zandertag auf der Elbe, wir hatten viel Spaß, und gute Zander im Boot,insgesamt war es schwer die Fische zu finden, aber vor Guido konnten sie sich nicht verstecken, wir sehen uns hoffentlich im Februar auf Rügen, und verbleiben mit besten Wünschen!!! Andre, Michi, und Gerald.

  55. DANKE GROßER GUIDO !!! Nein mal wirklich, es war letzten Samstag 24.09.2011 nicht nur ein richtig tolles Angelwetter, sondern auch ein richtiges tolles Angelvergnügen. Wenn jemand mir das vorher gesagte hätte, hätte ich es niemals geglaubt das ein sehr guter Guide wirklich so viel aus macht.Das einzige was ich wirklich bemängeln muss ist das leider an diesem Tag die Bordküche ausgefallen war, also gab es kein Würstchen, Kuchen oder ähnliches. Aber ich muss sagen das war an diesem Tag auch ok so,denn viel Zeit hätten wir ja eh nicht gehabt. Wann hätten wir denn noch was essen sollen wenn ständig irgend eine Angel krumm war, und wir uns von den ersten 1stelligen Hechten über große Barsche hin zu sehr schönen 2stelligen Hechten hingearbeitet haben.Wirklich Guido, an diesem Tag hat bestimmt nicht nur der Guido gejubelt :-) . Eie schlimme Sache muss ich dir aber noch leider sagen Guido, sei uns bitte nicht böse. WIR KOMMEN WIEDER, und das auf jeden Fall.

    Vielen Dank für den Wundervollen Tag und den gesamten Spass auf dem Boot.

    Gruß Frank, Detlef und Mark( der Sieger des Tages)

  56. schumann sagt:

    Hallo Guido,zuerst einmal viele Grüße von Ben und Thomas aus Leipzig.Es war eine ganz tolle Angeltour die wir bei euch im August gemacht haben,so viel Fisch sieht man nur in Norwegen dachten wir… denkste,unsere Kühltruhe ist gut gefüllt.
    Es war für meinen Sohn Ben das beste Geburtstagsgeschenk,er hat noch Tage danach allen erzählt wie er die größten Fische gefangen hat..
    Also Guido bis bald und Petri Heil !!!

  57. Tobias Voigt sagt:

    Moin Guido,

    wirklich klasse deine neue gestaltete Webseite kann dir nur gratulieren.
    Wir werden uns die nächsten Tage auf Rügen sehen ich freu mich jedenfalls gute Freunde wieder zusehen. Bis dahin

    Tight Lines

    Tobi – http://www.trollingtreffen.de

  58. Roman Dubrau sagt:

    Die Tour mit Guido war ein super Erlebnis, guter Service, gute Stimmung, gutes Wetter. Der große Fang blieb leider aus, eine Fanggarantie gibt es nirgendwo. Unterm Strich super und immer wieder.
    Danke Guido

    Gruß Roman

    PS. Ich buche wieder einmal, hab aber noch keinen Plan

  59. Paul und Frank Biedermann sagt:

    Lieber Guido!

    Wir danken Dir für die erlebnisreichen Angeltage auf dem Bodden und vor der Insel Hiddensee. Es war unsere erste Tour auf „Ostseehecht“ und es hat super Spaß gemacht. Der Meterfisch wurde wie versprochen gefangen und beim 10. Hecht pro Angeltag gab es zur Belohnung von Dir leckeren (selbst gekauften) Kuchen! Natürlich kommen wir wieder und wir freuen uns schon jetzt auf die Tour 2010!

    Bleib gesund und nochmals liebe Grüße aus Halle/Saale von Paul und Frank.

  60. G & H sagt:

    Nach insgesamt eineinhalb Wochen Seenplatte ging es dann nach Norden zur Insel Rügen.Vorher nochmal kurz bei Boddenangeln.de angerufen, vielleicht haben die ja in den nächstenTagen zufälligerweise noch eine Tour frei – und tatsächlich, es klappt.Nach dem Pflichtprogramm Kreidefelsen… ging es dann nach Schaprode, wo unser Ausflugstarten sollte. Bisher war das Wetter erstklassig, aber in der Nacht vor dem großen Tag schien sich das Blatt zu wenden. Eine Windböe nach der anderen schüttelte unseren Bus und insgeheim hatten wir die Tour schon abgeschrieben. Beim Frühstück warteten wir dann auf den Anruf unseres Guides Guido, aber dieser kam nicht. Also auf zum Hafen. Dort angekommen empfing uns Guido mit erhobenem Daumen. Der Wind soll immer schwächer werden. Mit 70PS und leichten Wellen ging es volles Rohr Richtung Südspitze Hiddensee. Dort angekommen montierten wir 15er Gummifische die wir im 3 m tiefen Wasser reinleierten wie Blinker. Bereits nach 10 Minuten meldete Guido “Fisch”. Ein 75er Hecht. Kurz danach stieg auch bei mir ein 75er ein. Für die erste Drift ein super Ergebnis. Nach dem Umsetzen hat Niklas einen Wobbler montiert, auf den er auch gleich einen Biss bekam. Der 40er Barsch konnte sich jedoch kurz vor der Landung befreien. Kurz darauf hatte ein Hecht etwas dagegen, dass er den Wobbler aus dem Wasser hebt und schnappte im letzten Moment zu. Mit dem Wobbler ist er dann erst einmal unter dem Boot durch, doch Niklas hat ihn ganz cool ausgedrillt und sauber gelandet. Als nächster war dann wieder Guido dran, mit einem 92er, bevor ich einen Biss auf meinem Gummifisch bekam. Nach dem Anschlag lag der Fisch erst einmal ganz träge im Wasser, etwa wie ein U-Boot. Guido rief sofort “Angeln raus, da ist ein großer am Band”. Nach einem tollen, langen Drill konnte ich meinen PB von 1,07 m landen. Meinen Glücksgummifisch habe ich dann dem bislang erfolglosen Peter weitergereicht und wenig später war auch seine Rute krumm. Auch er hat den Meter geschafft und konnte einen 1,01 m Hecht landen. Die Hälfte der Tour war bis dahin rum und mit dem zunehmend ruhigeren Wetter ließ auch die Beißfreudigkeit nach. In der zweiten Hälfte konnte lediglich Guido noch 2 Hechte (92 und 70) fangen, Peter verlor noch einen (ca. 75) vor dem landen. Die Tour war superklassespitzenmäßig. Unseren Guide Guido Jubelt kann ich wärmstens weiterempfehlen, nicht nur das Guiding war klasse, wir hatten auch viel Spaß an Bord und jede Menge gelacht.

    “Geile Fische – cooles Guiding. Wir hatten einen super Tag auf spiegelglatter See. G&H”

  61. Christian Winzer sagt:

    Am 21.03.2009 ging es endlich morgens um 3:30 Uhr los von Hamburg nach Rügen ,Glowe um dort endlich auf die kampfstarken Rügenlachse zu Schleppen. Kurz nach der Brücke und nur noch nen kleinen weg bis zum Hafen passierte es ,es gab nen Foto welches ich dann wohl oder übel demnächst vom Land MECK POM zugesendet bekommen werde. ( Statt 50kmh fuhr ich ca 65 kmh )

    Am Hafen traf ich dann auch schon Guido der sofort sehr nett und offen auf ein zukam (also nicht einer von diesen Leuten die denken das sie das Fischen alleine erfunden haben) und sich vorstellte. Nach einen kurzen Gespräch ging es auch gleich los das Problem war nur das Wetter . Zu viel wind um an die berüchtigte 40m Kante zu fahren. Obwohl wir es versuchten brachen wir nach ca 1std ab und Guido hatte aber noch ein Ass im Ärmel – Schleppen Unterland auf Meerforellen. Was meiner Freundin ganz recht war weniger Wind und Gischt im Gesicht (den kalt genug war es ja auch so schon).Nach einer kleinen umbau Phase ging es auch gleich los und fingen an einen Biss nach den anderen zu bekommen.

    Die ersten 2 Mefo s kamen in die Box dann fingen wir eine schöne Mefo die sehr gut gehakt war und es gab keine zwei Meinungen darüber das der Fisch zurück in die Ostsee kam.

    Nach einigen Bissen an fast immer der gleichen Stelle zog Guido die Jokerkarte „ lass mal nen paar anwerfen „ also drift sack raus und nach ein paar würfen BISS. Guido holte eine richtig schöne silberne Mefo raus die auch zurück ging. Kurze Zeit später fing wir auch noch welche und einen richtig schönen Nachläufer bis vor das Boot gab es auch noch.

    Zum Schluss hatten wir 16 Mefos (wovon 6 stk. mitkamen aufgrund das sie sich echt üble Verletzungen zugezogen hatten ) und viele Fehlbisse.

    Die größte Mefo hatte 73cm von mir und meine Freundin hatte eine schöne 64cm.

    Also Guido gab echt alles und ist Top ausgerüstet .Wir kommen wieder ( Marita hat schon die nächste Buchung am ca 09.04.10 vorgemerkt) Ps: Guido hat auch den Schalk im Nacken, Vorsicht wenn er irgendwo hin Zeigt du dich Angelnder weise eindrehst zieht er das ein oder andere mal an der Rute und man denkt BISS).

  62. Frank Gottschalk sagt:

    Lieber Guido!
    Auf diesem Wege möchte ich Dir noch einmal ganz herzlich Danke sagen für ein besonderes Angelwochenende bei Dir auf dem Bodden am 14. und 15. Februar 09! Ich habe diese zwei Tage in vollen Zügen genossen. Den Sonnenaufgang, die winterliche Stimmung, die vielen Graugänse und Schwäne – und wir mittendrin mit unseren Angeln und den 30cm Gummifischen auf Deinem Boot. Zwar habe ich beim Hechtfischen die Metermarke nicht knacken können, die lässt sich ja auch nicht erzwingen, aber miterleben zu dürfen, wie wir etliche Kapitale im Boot hatten, das war schon ganz großes Angelkino! Du hast uns ja freundlicherweise eine schöne Foto-CD überlassen. Inzwischen habe ich mir die besten Schnappschüsse von Dir auf Fotopapier ziehen lassen und daraus ein paar schöne Seiten in meinem Fotoalbum gestaltet. Ich selbst habe ja an Bord auch fotografiert, und auch dabei kamen gute Bilder zustande. Meine gelungensten Bilder zeigen die Landung des 115cm Hechtes von Mirco. Ich danke Dir für Deine freundliche und unaufdringliche Art, für Dein Engagement und manchen Schabernack an Bord.
    Ich wünsche mir, dass wir uns im kommenden November gesund und munter auf Rügen wieder sehen. Angemeldet habe ich mich jedenfalls schon über Alexander Habeck für die Tour am 28. und 29. November 2009.
    Sei behütet!
    Viele Grüße aus Lübeck von Frank Gottschalk