Über Uns – FOX RAGE Team Rügen

Hallo Freunde,

bevor ich mich persönlich vorstelle, möchte ich mich bei einigen Freunden, Bekannten und Sponsoren bedanken. Als Einzelgänger ohne Helfer im Hintergrund kann man nichts erreichen und nur als Team kann man langfristig erfolgreich sein. Deshalb gilt besonderen Dank meinem früheren Sponsor DAIWA-CORMORAN mit all seinen Angestellten sowie Teammitgliedern. Unser aktuelle Sponsor “FOX”  unterstützt uns bei den Guidingtouren und stellt kostenlos Köder und Gerätschaft zur Verfügung. Weiterer Dank gilt auch dem Rute & Rolle Team, Fisch & Fang Team und Blinker/Kutter & Küste bzw. Esox-Team.

Jetzt zu meiner Person:

Mein Name ist Guido Jubelt und ich bin Jahrgang ’71.
Zwar bin ich nicht mit der Angel in der Hand geboren, aber meine Mutter hat mir sehr früh eine Angel in die Hand gedrückt, in der Hoffnung, mir damit das Nuckeln abzugewöhnen.

Das war so etwa mit 7 und da meine Mutter sehr gerne angelte, konnte ich auch häufig mit ihr fahren. (Das mit dem Abgewöhnen hat übrigens geklappt!) Nach dem dann die ersten Weißfische am Haken zappelten, wurde ich zum Vollblutangler.

Seit Anfang 2007 bin ich selbständig und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Mein Traum war es immer, viel Zeit in der Natur zu verbringen und auf bzw. am Wasser zu sein. 

Ich kann mich nun voll auf „alles rund ums Angeln“ konzentrieren und somit mehr Qualität abliefern. Meine Arbeitsbereiche werden Guindig, Messebetreuung, Berichte, Tests, Film und Fotoarbeiten sein. Weiterhin geht nichts ohne einige Wegbegleiter. Mathias Brauch und Roy Redmer unterstützen mich bei den Guidingtouren auf Rügen und werden bei Gruppenfahrten (bis 14 Personen) mit dabei sein.

Mathias Brauch (Handy: 0152/53918950).

Aufgewachsen im Herzen Mecklenburgs, verschlug es mich im Rahmen meines Studiums an die Rügensche Boddenküste wo ich nun sesshaft wurde, finde ich doch anglerisch genug Herausforderungen für mich vor Ort. Mein Hauptaugenmerk lag schon immer in der aktiven Kunstköderangelei, wobei es keine Rolle spielt ob am Ende der Schnur ein Mikroköder oder ein 60er Latschen hängt.

Im Rahmen meiner kleinen Angelschule entdeckte ich früh, den Spaß den man hat wenn man Freuden teilt. So war der Schritt zum professionellen Guide nur noch ein ganz kleiner. Seit Jahresbeginn 2015 bin ich nun Mitglied im kleinen feinen Team vom Angelservice Jubelt.

Roy Redmer (Handy: 0160/96274859).  Ansonsten hoffen ich das wir uns bald auf einer Messe oder auf dem Wasser sehen.