03/2020 – Februarhechte .. Mefo+Lachssaison hat begonnen

Der Hechttouren im Februar liefen gut. Im Schnitt waren es um die 10 Hechte pro Tag und Boot. Der schlechteste Tag brachte 1 Hecht und einige Tage landeten auch mehr als 20 Hechte im Boot. Auch gab es viele Tage mit einer hohen Anzahl an Kontakten und Nachläufern.

Gesamt nicht schlecht, nur bei der Größe haperte es etwas. Die meisten Fische lagen zwischen 60 cm und 80 cm. 

Einige 90 + Hechte und 2 Meterfische rundeten die Touren ab. Im Mai geht es mit Hecht weiter. 

Die Lachssaison hat auch begonnen. Am 1. Tag konnten wir 2 Lachse fangen, gefolgt von einer Schneidertour. Ich hoffen, dass der Wind genügend Trollingtouren zulässt. Ausweichen, bei zu viel Wind, werden wir je nach Bedingungen auf Meerforelle, Dorsch oder Zander. Die erst Wurfrour auf Meerforelle war auch erfolgreich. 5 Forellen bis 54 cm und einige Kontakte waren drin. Wir bleiben weiter dran. Ein paar freie Termine haben wir noch im März/April. Gruß Guido 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.