Die Fänge sind ins stocken geraten ..

Nach den letzten News gab es die ersten Herbststürme. Die Bodden wurden ordentlich durchgerührt und danach lief die Fischerei nicht mehr richtig rund. Die Wassertemperatur ging um 4..5° C runter, was normal für den Herbst ist. Aber leider gingen, speziell beim Hecht, die Fänge deutlich zurück. Bei den Hechttouren lagen die Tagesfänge meist um 4..5..6.. Hechte pro Boot. Sogar einer der seltenen „Hechtschneidertage“ mogelte sich mit unter. Einige schöne Einzelfische (100 cm, 100 cm, 106 cm, 115 cm und 123 cm) rettetet dann wenigsten einzelne Touren. Das ist halt Natur und irgend etwas hemmt das Fressverhalten. Die Bissfrequenz scheint gerade wieder etwas anzusteigen aber „reinhauen“ ist das noch nicht. 

Bei den Barschen ging es nicht ganz so doll zurück. Aber auch hier war es selten leicht. An manchen Tage lief kaum was und erst mit einsetzten der Dämmerung ging die Post ab. 40 er Barsche waren noch regelmäßig dabei. Die „Hauptbarschzeit“ ist aber eindeutig vorbei. Aktuell scheint eine windige Zeit vor uns zu liegen und wir hoffen auf eine gute Hechtfischerei. Gruß Guido

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.