Ende der Lachssaison … Hecht und Dorsch ist angesagt

Die letzten Apriltage lief es auf Lachs meist gut. Der April war allgemein ein guter Lachsmonat, auch wenn es starken Schwankungen bei den Tagesfängen gab. Einzelne Schneidertage mogelten sich noch unter, aber dafür auch ein Schwung guter Tage mit 3..4..5 Lachsen.

Auch gab es viele schöne Lachse zwischen 95 cm und 107 cm. Der Schnitt war echt gut. 

Ich habe die letzten Touren Ende April gefahren und die Trollingruten kommen erst im Dezember wieder zum Einsatz. 

Der Mai steht wieder im Zeichen von Hecht und Dorsch. Der 1. Mai fiel auf Grund des Windes aus und so ging es am 2. Mai los. Die ersten Hechttouren waren gut und grob 10 Fische pro Tag waren drin. Das ruhige Wetter die letzten Tage brachte immer nur kurze Beißphasen. Es waren keine Riesenhechte darunter aber die meisten Hechte lagen zwischen 80 cm und 95 cm. An der Größe werden wir weiter arbeiten ;). Dann standen einige Dorschtouren an. Hier gab es krumme Ruten am laufenden Band und die Fangmengen sind teilweise enorm. Aber leider sind die Fischgrößen bescheiden. Jeder 7 bis 8 Dorsch hatte die passende Größe. Für die Dorschquote von 5 Stück muß man schon gut ackern. Spaßangel ist das auf jeden Fall und fast jeder bekommt seinen Quote mit guten Dorschen hin. Meerforelle und Plattfisch habe wir etwas vernachlässigt. Die kommenden Tage sieht das Wetter weiter gut aus und da ist hauptsächlich Dorsch und Hecht angesagt. Gruß Guido

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.