Hechte top und Lachse gut …

Der Februar zeigte sich im gesamten von seiner positiven Seite.                        3 Schneidertouren gab es zwar (1x Hecht, 1x Mefo und 1x Lachs), aber damit muß man leben. Die Kälteeinbrüche schlagen auch mal den Fischen auf den Magen. Mitte und Ende des Monats konnten wir teilweise wegen Eis nicht raus, ein paar Tage auf Hecht und Lachs waren aber drin.

Die Bedingungen auf dem Wasser waren nichts für „Weicheier“ aber die Fänge oft um so üppiger. Die ersten Lachstouren des Jahres liefen recht gut.

Im Mittel gab es 2 bis 3 Bisse und das war auch der Schnitt  anderer Boote. Auch die Größen stimmen und ein Meterlachs war/ist jederzeit möglich.

Bei den Hechte sah es meist gut bis sehr gut aus. Außer 3 Tage lagen wir immer im zweistelligen Bereich und einige Traumtage waren dabei.

Mehrfachdrills waren nicht selten, da die Fische oft konzentriert standen. Die Bissmenge, Nachläufer und Fischgrößen passten einfach. 90 + Fische gabe fast täglich und ein guter Schwung Meterfische bis 118 cm versüßten die Angelei. Rügen im Winter fetzt halt. 🙂 Jetzt ist ein paar Tage Ruhe angesagt. Die Bodden sind dicht und der Wind für Lachstouren passt aktuell nicht. Wir hören uns Mitte März mit den nächsten Fischinfos wieder. Gruß Guido

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.