Die letzen Tage im April brachten 0 bis 3 Bisse beim Trolling. Im Mittel landeten 1 bis 2 Lachse im Boot. Die Metermarke konnten wir nicht mehr knacken und im Mittel lagen die Lachse lagen bei 85 cm. Damit habe wir unsere Lachssaison beendet.
Im Rückblick muss man sagen, dass die diesjährige Lachstouren konstanter liefen als im Vorjahr. Es gab deutlich weniger Schneidertouren aber im Gegenzug auch deutlich weniger Spitzentage. Fast die gesamte Saison durch gab es 1 bis 3 Bisse pro Tag und Boot. Damit sollte man beim Trolling zufrieden sein. Auffällig in diesem Jahr waren sehr viele untermaßige Lachse. In den letzten Jahren war das nicht der Fall und das macht Mut für die kommende Saison. Die Gerätschaften werden ordentlich durchgecheckt und ab dem 15.12 geht es mit Lachs wieder los.
Anfang Mai ging es dann gleich mit Hecht weiter. Leider waren die Bedingungen schlecht und starker Wind bzw. trübes Wasser erschwerten die Angelei. Trotzdem gab es 1 bis 9 Fische pro Tag und Boot.
Zum Ende der Woche beruhigte sich das Wetter und die Kontakte häuften sich. Die meisten Hechte lagen um die 80 cm der erste Metrige landete auch Kescher. Die Bedingungen in den kommenden Tagen passe und wir hoffen auf eine gute Fischerei. Der viele Wind in der letzten Zeit, ließ nicht viele Dorschtouren zu. Wenn wir draußen waren, lief es aber immer gut.
Weiterhin sind viele sehr kleine Dorsche unterwegs aber man angelt sich durch. 60er und 70er Dorsche sind immer dabei. Bis die Tage. Gruß Roy, Sven, Matze und Guido