Die letzten Tage im Februar standen im Zeichen des Hechtes. Kurz nach dem Eis haben wir uns 2..3.. Tage sehr schwer getan. Die letzten Februartage lief es aber wieder richtig gut. Von 1 bis 18 Hechte war fast alles vertreten. Einige 90+ Fische sowie einen 102 cm Hecht konnten wir landen. Bis Anfang Mai sollen die Fische in den Bodden ihre wohlverdiente Ruhe genießen.
Für uns dreht sich momentan alles um die Fettflossen in der Ostsee und die Angelei, ist zwar nicht immer einfach, aber die Fänge besserten sich deutlich nach unseren letzten News.
Wenn das Wetter es zuließ, fuhren wir auf die Ostsee und trollten dort meist erfolgreich auf Lachs. Es sind momentan genug Fische vor Ort und so konnten wir an normalen Tage 1-4 Kontakte verzeichnen. Die Fischgrößen bewegten sich zumeist zwischen 85 und 95 cm.
In den vergangenen Tagen ließ allerdings das Wetter nicht immer eine Ausfahrt zu den Lachsen zu. Das war bis auf vereinzelte Ausnahmen aber kein Grund für uns die Touren abzusagen. Stattdessen standen für uns die Meerforellen auf dem Plan. Das Erfreuliche zuerst, bisher gab es hier noch keine Schneidertour bei den Wurftouren. Manche Tour war geprägt von vielen Nachläufern und Kontakten. Andere Touren brachten gar keine Nachläufer, dafür aber Bisse aus dem Nichts und so konnten wir die Fische fangen. Alles in allem sind wir zufrieden.
Wir wünschen euch ein tolles Wochenende und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.
Gruß, Matze, Sven, Roy und Guido