Die letzten Hechte vor der Schonzeit – Lachse und Meerforellen in Beißlaune

Kurz vor der Schonzeit lief es beim Hechtangeln meistens gut bis sehr gut. Mit Außnahme von 2…3 windstillen, sonnigen Tagen kamen im Schnitt 10 bis 15 Hechte an Bord. Einige Tage konnten wir auch 20 bis 25 Hechte landen. Viele Hechte um 90 cm brachten großen Spaß, vor allem beim Angeln im klaren Flachwasser. Einige Großhechte von 101 cm, 102 cm, 105 cm und 113 cm rundeten die Sache ab. Der Trend mit der Fischmenge bzw. Fischgröße in den Bodden ist erfreulicherweise wieder steigend.

Bei unseren Trollingtouren in den vergangenen Wochen war es ein stetiges auf und ab. Von 0 bis 6 Fischen war alles möglich.

Im Schnitt sind es 2 bis 3 Fische und neben Lachsen, bis 108 cm, mogelten sich immer wieder schöne Meerforellen bis 83 cm unter.

Wir stecken jetzt in der Trollingkernzeit und haben noch einige freie Termine. Auch sind kurzfristig 2 Wochenenden (auch Ostern) frei geworden. Schaut mal hier unter – Termine –  Wir würden uns freuen wenn es passt. Gruß Matze und Guido

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.