Wir hatten wieder ca. 2 Monate eine teilweise traumhafte Barschsaison. Es gab einige Tage, wo wir im dreistelligen Fangbereich lagen! Bei der Menge gab es kaum was zu meckern und Fische um die 30 cm gab es auch teilweise in großen Mengen.
Die 40 cm Barsche waren leider eher Mangelware. Insgesamt aber ein tolles angeln.
Mit der Abkühlung, Mitte/Ende September, ging die Bissfrequenz auch deutlich runter. Die letzten Touren war teilweise sehr zäh. Viele Barsche wandern jetzt in die Häfen ab. Wir beenden damit die Barschsaison.
Das Hechtangeln haben wir im Sommer vernachlässigt, aber es gab fast jeden Tag Hechtbeifänge.Fische um 80 cm ..90 cm waren einige dabei. Etwas kurioses in diesem Jahr, wir haben sehr viele kleine Hechte (um 30 cm .. Hechte von diesem Jahr) gefangen. Aktuell müssen große Mengen dieser Hechte herum schwimmen. Wollen wir hoffen, dass ein Großteil der Hechte die nächsten Jahre durch kommen.
Die Hechtouren im Bodden gehen im Dezember weiter. Im Winter haben wir die besten Chancen auf größere Fische. Termine findet Ihr hier – http://angelservice-jubelt.de/?page_id=10971
Jetzt stehen erst mal die Abenteuertouren (Hausboot) an!
Mitte Oktober bis Ende November geht es mit dem Hausboot+Beiboot auf Zander, Barsch, Karpfen, Aal und Hecht.
Wer Lust hat… Infos benötigt .. meldet sich am besten per Telefon oder E-Mail.
Tagestouren oder Mehrtagestouren (mit Übernachtung auf dem Hausboot) sind möglich. Einzelbucher/Mitfahrer können sich auch gerne melden, ich versuche dann eine Tour zusammen zu stellen. Ich melde mich in kürze mit den ersten Fängen wieder.
Euer Guido