Barsche und Hechte im Bodden – Butt und Meerforelle auf der Ostsee

Die Barschsaison hat etwas später angefangen. Mitte Juli ging es noch träge los und die Tagesfänge schwankten von „schlecht“ bis „gut“. In den letzten Tagen ging es aber deutlich nach oben und teilweise war Barschangeln vom allerfeinsten angesagt! 🙂

Die Fangmenge stimmte und dazu kamen die ersten 40 + Barsche an Bord. Nicht zu vergessen, einzelne Hechte kommen fast jeden Tag auf die kleinen Barschköder…was will man mehr?!

Wie jedes Jahr, wird es im Bodden wohl die nächsten zwei Monate so laufen!!!! 🙂

Auf der Ostsee läuft es auch gut! Butt´s gibt es in großen Mengen und wenn das Wetter/Strömung passt, ist Spaßangeln angesagt. Mit treibenden Wattwurm am Grund, gibt es oft Bisse im Minutentakt. Viele der Fische liegen zwischen 25 cm und 35 cm, schöne Pfannengröße! Verschiedene Beifänge (z.B Wittlingen, Seeskorpione..) runden die Sache ab. Leider fehlen aktuell noch die Makrelen vor Ort. Ich hoffe da kommt die nächste Zeit noch was!?

Vor oder nach der Butttour, fahren wir meist noch 1..2 Stunden auf Meerforelle (in Ufernähe). Nachläufer oder springende Fische sehen wir jedesmal. Manchmal bleibt auch eine hängen.

Auch eine Tagestour würde sich lohnen, die Fangchancen sind sehr hoch. 🙂

Also aktuell läuft es auf dem Bodden/Ostsee. 🙂

Ich war Anfang Juli ja mit dem Hausboot unterwegs. Aale, Zander, Karpfen, Barsche .. es war ein „Täumchen“. Hier schon mal ein kleines Video.

Im Oktober/November geht es weiter und nächste Woche kommen noch ein paar News/Info´s dazu.

Euer Guido

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.