Hechttouren laufen gut an …. Info´s Hausboottouren

Die ersten Hechttouren nach der Schonzeit standen an und es lief nicht schlecht!

Am 1. Mai hatten wir klares Wasser und ruhige See. Wir haben viele Hechte gesehen, aber es gab kaum einen Kontakt. Auf Grund der gesichteten Fische, hat es sich trotzdem gut angefühlt. Die nächsten Tage kam mehr Wind auf und die Hechte packten gut zu. Die Fangmenge lag dann auch im zweistelligen Bereich. Die größten Fische lagen knapp unter der Metermarke. So kann es gerne weiter gehen. 🙂

Dann kommen wir zu den Hausboottouren.

Die Abenteuertouren (3 Tage am Stück) sind für viele zu lang. Es gab einige Anfragen für kürzere Touren, so dass ich zwei weitere Angebote rein genommen habe.

Hier die drei Optionen.

  • Eine Tagestour (ca. 9h) .. Maximal 3 Gäste an Bord
  • Eine Ganztagestour mit Übernachtung (ca. 22 h … z.B. 10 Uhr bis nächsten Morgen 8 Uhr) .. Maximal 2 Gäste (Ausnahme ein Erwachsener + 2 Kinder/Jugendliche) 
  • Abenteuertour 3 Tage (ca. 70 h) .. Maximal 2 Gäste an Bord

Die Preise findet Ihr hier. 

Die Touren finden hauptsächlich in den Gewässern der  Seefischerei „Obere Havel“ statt. Hier kann man über 30  Seen befischen (Karte hier). Ich fische hier in verschiedenen Gewässern und der Treffpunkt wir deswegen immer kurzfristig festgelegt. Zwischen Wesenberg, Mirow und Fürstenberg wird der Treffpunkt abgemacht.

Bei den Tagestouren geht es auf Hecht/Barsch und Zander mit Kunstköder.

Wer mit Übernachtung bucht, kann dann noch mit Aal, Karpfen und weitere Fische rechnen. In der Nacht wird, je nach Situation, mit Köderfisch, Wurm und Boilies gefischt.

Mitte Juni bis Anfang Juli biete ich ein paar Hausboottouren an. Wer Lust hat auf Aal, Zander, Karpfen, Hecht, Barsch .. kann sich gerne melden.

Angelgerät bitte nach Absprache mitbringen. Bei Übernachtungen Schlafsack/Essen/Trinken/Waschzeug mitbringen (wird vorher besprochen). 

Das war´s erstmal.

Euer Guido

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.