Meerforellen und Lachse im März/April … Hechttouren starten in kürze

Hier die kurzen Infos von März/April.

Im März standen hauptsächlich Meerforellentouren an. Meerforelle-AngeltourenBei den Wurftouren kamen meist um  3 ..4..5 … Fische an Bord. Die Schwankungen waren von Tag zu Tag oft enorem. Einen Tag gab es viele Fischkontakte und die Fangmenge lag im zweistelligen Bereich. Dann war wieder zwei Tage „Seife kauen“ angesagt, wo es kaum einen Kontakt gab. Insgesamt war der März etwas konstanter mit den Fängen, wie der April. Auf jeden Fall war es im Ganzen eine schöne Fischerei.

Wie auch in den letzten Jahren, werden wir auch weiter auf Meerforelle fischen. Wer eine Kombitour (Plattfisch/Makrele/Meerforelle) fahren möchte, kann sich den gesamten Sommer gerne melden.

Bei den Lachstouren im März sah es anders aus. Im Allgemeinen wurde schlecht gefangen und auch bei mir gab es 4 Schneidertage. Einzelne Boote konnten zwar auch 2 ..3..4 Fische an Bord holen aber die meisten Boote fuhren ohne Biss nach Hause.

Seit Anfang April sind die Fänge deutlich gestiegen und teilweise hatten 50% der Boote ihren Lachs an Bord. In den letzten beiden Wochen stiegen die Fangmeldungen nochmal an und es lief wie in „alten Zeiten“. Tagesfänge von 3..4..5 Lachse/Meerforellen wurden oft gemeldet.  Leider war ich nicht so oft draußen und konnte da nicht mit richtig mischen! 🙁

Der positive Trent der Lachsfänge läßt wieder hoffen und ich freue mich auf die nächste Saison.

In den kommenden Tagen geht es wieder mit Hecht los.

Im Dezember und Januar lief es gut, im Februar eher schlecht. Mal sehen was der Mai bringt!? Mit meinen Hausboottouren geht es im Juni weiter und hier kommen ein paar Änderungen (Tagestouren möglich ..). Genaue Infos gebe ich hier die Tage durch.

Euer Guid0

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.