Die letzten Wochen standen meist im Zeichen der Meerforelle. Die meisten Touen waren erfolgreich aber leicht war es selten und einige „Schneidertage“ haben wir auch hinter uns. An diesen schwierigen Tagen gab es trotzdem oft schönes „Fischkino“. Viele Forellen waren unterwegs, mal gesprungen, mal gebuggelt, mal einen ganzen Schwarm großer Fische gesehen und genügend Nachläufer gab es auch.
Die meisten Forellen lagen um die 45 cm und auch einige schöne Fische um 60 cm waren dabei. Die Forellen sind auch im Sommer gut drauf und wir werden bis September weiter fischen. Auch wenn wir nicht auf Dorsch fischen dürfen, unsere Ostsetouren gehen weiter. Ein Mix aus Plattfisch, Makrele und Meerforellen geht immer!
Nach den letzten News bin ich nur noch 2 Lachstouren gefahren. Es ist Schade, da es im gesamten deutlich besser lief, als die letzten beiden Jahre. Besonders gut wurde Ende Februar bis Mitte März bzw. Mitt April bis jetzt gefangen. Ich bin gespannt auf die nächste Saison und ich würde mich freuen wenn Ihr auch wieder mehr Lust auf Lachs bekommt. 🙂
Dann hat jetzt die Hechtsaison wieder angefangen. Die ersten Tage waren zäh und auch ein Schneidertag war mit bei. Ein paar gute Hechte zwischen 85 cm und 96 cm waren aber dabei. Wir bleiben am „Ball“ und melden uns mit den nächsten guten Fängen.
Euer Guido