Auf ein gutes neues Jahr 2024!

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!

Wir sind wieder ein Jahr weiter und „Angelservice Jubelt“ gibt es jetzt auch schon 20 Jahre!!

Verbote, Quoten, schwankende Fischbestände, Bürokratie …. es wird nicht einfacher und alle Guidingunternehmen müssen sich durchbeißen oder haben schon aufgegeben!?

Ich bedanke mich bei all meinen Freunden und Gästen, denn nur durch Euch bin ich noch da und hoffe auf viele weitere Jahre!!!

Was erwarte ich/wir in diesem Angeljahr?

Ich werde wieder intensiver mit „Fox Rage“ zusammenarbeiten und freue mich drauf. Mal schauen ob wir ein paar gute, lustige oder interessante Video´s hin bekommen?

Angeltechnisch wird Rügen (Bodden/Ostsee) weiter das Hauptguidinggebiet bleiben. In den Boddengewässen haben sich die Hechtbestände etwas erholt und hier wird es sicherlich weiter eine gute Fischrei geben. Bei den Barschen mache ich mir keine Sorgen, hier läuft es die letzten Jahre zwischen Juli und Oktober immer gut/sehr gut. Beim Zander sieht es in meinen Bereichen nicht so gut aus, trotzdem gibt es immer ein paar Fänge (meist Mai und Juni). Eventuell gibt es ein paar neue Zandergebiete in MV (Havelgewässer), wo ich Phasenweise fischen werde.

Mit dem Dorschangelverbot fehlt eine Fischart bei den Ostseetouren. Trotzdem werden wir weiter auf Meeresfische angeln. Ab Februar geht es auf Lachs und Meerforelle. Die Trollingtouren werde ich in diesem Jahr eher von Schaprode fahren. Ich hoffe, dass es weniger Wind gibt und ich en paar Touren mehr fahren kann wie 2023!?

Die Meerforellenbestände sind weiter gut und hier werde ich nicht nur im Winter/Frühjahr, sondern bis September (also auch im Sommer) durch fischen. Plattfischtouren wird es von Mai bis Oktober geben. Im März und April gibt es Heringe, im Mai sind die Hornhechte da und im Sommer gibt es teilweise auch gute Makrelenfänge! Immer daran denken, bei den Ostseetouren versuchen wir immer einen Mix von verschiednen Fischarten hin zu bekommen. Die Fischvielfalt ist weiter gut und es lohnt sich!

Und dann noch das Hausboot, was im letzten Herbst zum ersten mal im Einsatz war. Für mich war/ist es eines der schönsten Projekte der letzten Jahre. Draußen, mehrere Tage auf dem Wasser, dazu unterschiedlichste Fischarten (Karpfen, Zander, Aal, Barsch, Hecht, Weißfische ..) mehr geht nicht!!! Wir werden sehen, in welche Richtung sich dieses Projekt weiter entwickelt!?

Von April bis September könnt Ihr das Hausboot selber mieten und Info´s (Ausstattung) findet Ihr hier.

Jetzt im Januar/Februar geht es erst mal weiter auf Hecht (ein wenig auch auf Meerforelle). Wenn Ihr Lust habt, meldet Euch gerne jederzeit.

Euer Guido

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.