Leider kann ich in diesem Jahr kaum von einer Lachssaison reden. Zum einen war die Buchungslage mäßig und dann gab es bei den Lachsterminen fast immer zu viel Wind. Bei den drei gefahrenen Lachstouren gab es einen Schneidertag, einen Tag mit einer Forelle und bei der letzten Tour ein 10 kg Lachs. Gesamt gesehen, wurden auch erst in den letzten beiden Wochen konstante Lachsfänge gemeldet. Wer Lust hat, kann sich noch bis zum 08.05.23 melden. Danach kommt das Lachsgeschirr bis nächstes Jahr in den Keller.
Bei den Meerforellen gab es weniger Problem. Die letzten Touren liefen zwar nicht ganz so wie im März, aber wir haben fast immer unsere Fische gefangen. 2 Schneidertouren mogelten sich zwar mit unter aber im Schnitt kamen zwei bis fünf Forellen an Bord. Nur zur Info…. die Meerforellentouren werden weiter gehen und auch in der warmen Jahreszeit beißen die Fische! Wer hier Lust hat, kann gerne eine Kombitour (Dorsch/Plattfisch/Meerforelle/Makrele) buchen. Da ist dann aber ein Frühstart ( 5 Uhr bis 13 Uhr) oder ein Spätstart (bis in die Dämmerung) angesagt. So hat man oft eine gute Chance auf eine Meerforellenbeißzeit!
Ansonsten sind die Dorsche angekommen und die Bissfrequenz ist schon gut. Allerdings, wie auch im letzten Jahr, sind viele „Fritten“ unterwegs. Mal schauen wie sich die „Größenverhältnisse“ in der nächsten Zeit entwickeln.
Jetzt steht der 1. Mai vor der Tür…. die Hechtangelei geht wieder los. Wie schon im Februar erwähnt, der Bestand geht aktuell nach oben.
Ich hoffe auf eine gute Fischerei. 🙂 🙂 🙂
Euer Guido