Februar war ein guter Hechtmonat .. die ersten Forellentouren laufen

Zum Februar brauche ich nicht viel sagen .. es war eine schöne/sehr schöne Hechtfischerei!

Klar gab es Tage mit Sturm und extrem trübes Wasser, wo wir um jeden Kontakt kämpfen mussten. Trotzdem lief es meist gut/sehr gut. Fast jeden Tag gab es es 1..2..3 Beißphasen wo wir dann schnell im zweistelligen Bereich lagen. Auch konnten wir einige Meterfische bis 121 cm landen.

Das Potenzial in den Bodden ist wieder deutlich angestiegen. Der Nachwuchs (Hechte um 50..60 cm) ist stark vertreten, ein guter Anteil von Hechten bis 95 cm ist vorhanden und die Quote an Meterfische geht auch nach oben. 🙂 🙂 🙂 Ich hoffe, die Netzfischerei macht in den nächsten 1..2 Jahren nicht wieder alles zunichte!!

Ich denke wir werden wieder ein gutes Hechtjahr 2023 bekommen. Jetzt ist erst mal Schonzeit und die kommenden 2 Monate werden wir hauptsächlich auf der Ostsee verbringen.

Die ersten Meerforellen (werfen) konnten wir landen und im allgemeinen wird gut gefangen. Meist sind es kleinere/mittlere Fische aber ich denke da kommen in Kürze einige bessere Fische!

Ich habe auf Grund von Wetterbedingungen/Anfrage leider noch keine Lachstour hin bekommen. Es sind auch recht wenige Boote unterwegs und die Fangmeldungen sind bescheiden. In den nächsten 2 Wochen habe ich einige Trollingtouren geplant. Ich hoffe die Wetterdaten passen und dann ich werde schnellst möglich berichten. 🙂

Euer Guido

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.