Die Zeit rennt und rennt und schon wieder haben wir ein neues Jahr!
Auch wenn politisch alles den Bach runter geht, wünsche ich Euch ein gesundes und hoffentlich friedliches Jahr 2023!!
Fangtechnisch hoffe ich auch, dass die Fänge gut werden und wir die eine oder andere Tour zusammen fahren können!
Hier erstmal kurz die Zusammenfassung der letzten Wochen.
Mitte bis Ende Dezember gab es wieder große Schwankungen bei den Hechtfängen. Zwei Tage war das große Fressen angesagt. Da gab es viele Kontakte und Nachläufer und bis zu bis 18 Hechte waren drin. Dann waren wieder 3..4.. Angeltage dran, wo sich die Hechte versteckt hatten und wir um jeden Biss kämpfen mussten. Auch wenn die Wetterbedingungen gut waren, mehr wie 2 bis 5 Hechte waren dann auch nicht drin. Die meisten Fische lagen zwischen 75 cm und 95 cm und zwei Meterfische von 101 cm und 111 cm gab es auch.
Die Meerforellenfänge an der Küste können sich sehen lassen. Die milden Temperaturen sind von Vorteil und ich hoffe das bleibt so. Leider war ich nicht selber unterwegs aber einige Freunde habe gut/sehr gut gefangen. Unsere Zeit kommt noch!
Lachsangler waren ebenfalls bisher kaum unterwegs. Die Windverhältnisse sind seit Wochen so schlecht, dass Ausfahrten kaum möglich waren. Ich hoffe, dass ich bis Ende Januar auch meine erste Tour fahren kann!?
Aktuell bin ich viel mit dem Umbau vom Hausboot beschäftigt. Holzumbau, Auftriebskörper, Elektrik/Solar und neuer Motor … ist mehr Arbeit als ich dachte. Bis Mitte März soll das Boot wieder ins Wasser .. ich gebe alles!
Dann mal schauen wie die Hecht/Meerforellefischerei weiter geht..