Die Bissfrequenz steigt

Die Zandertouren laufen auf vollen Touren. Mit der Hitzewelle stieg auch die Beißlaune der Zander! Selbst bei der Mittagshitze ist die Bissfrequenz nicht schlecht. So konnten wir die letzten Tage meist 10-20 Zander fangen. Zwar sind recht viele kleine Fische dabei, aber Täglich kamen einzelne Zander um die 70cm an Bord. Krönender Abschluss waren mehrer 80er sowie ein 96cm Zander! Barsche waren nur vereinzelt dabei aber der Größte lag bei satten 48cm. Die Rapfen halten sich etwas zurück, trotzdem sind 2- 5 Rapfen meist dabei. Alles in allem eine runde Sache.

Info zum Weserangeln. Ich wollte ja in diesem Jahr mit dem Weserguiding anfangen.
Man muß als Guide halt immer wieder neue Reviere erschließen. Geplant waren
eigentlich 2..3..4 Wochen pro Jahr im Bereich der Oberweser zwischen Dörverden
und Bremen (Fischereipachtgemeinschaft Weser IV). Bevor es eigentlich begonnen
hat, wurde mein Vorhaben durch die Vereinesvorstände leider unterbunden.
Professionelle (bezahlte) Angeltouren sind weder vom Boot noch vom Ufer aus
gestattet. Es handelt sich um gemeinnützige Vereine und hier möchte man nicht
das jemand sein Lebensunterhalt damit verdient. Ich denke das viele einen
falschen Eindruck vom Guiding haben. Auch das es für die Vereine eine Bereicherung sein kann, mit Angelkartenverkauf, neue Mitgliedschaften, Unterkünfte, usw., erkennt man nicht. Im Ausland nimmt man sich gerne mal einen Angelführer um ein Gewässer kennen zu lernen bzw. die Methoden zu optimieren. In Deutschland sieht man das leider noch! anders.
Ich möchte mich deshalb bei allen Vereinen der Fischereipachtgemeinschaft Weser IV, für mein angebotenen Service entschuldigen. Es werden keine geführten Wesertouren in der Fischereipachtgemeinschaft Weser IV stattfinden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.