Bevor es mit den News los geht noch mal eine Klarstellung wegen Corona.
Bei mir sind alle Gäste willkommen! Egal ob geimpft, ungeimpft und bei mir benötigt keiner irgendeinen Test!
Ich gebe jedem die Hand und in den meisten Fällen wird jeder Gast/Freund auch gedrückt! Danke!!
Kommen wir zu den Fängen.
Mit den Barschen lief es die letzten Wochen weiter gut bis sehr gut. An den meisten Tagen lagen die Fischgrößen um 25 cm .. 30 cm und dazu gab es oft eine hohen Bissfrequenz. Täglich landeten auch Barsche zwischen 30 cm und 40 cm im Boot. Es gab auch einige Tage, wo mehrere 40 + Fische an den Haken ging. Alles in allem eine schöne Fischerei. Mit den ersten kühleren Tagen ging die Bissfrequenz deutlich nach unten. Die Barschsaison neigt sich damit langsam dem Ende.
Neben dem Barsch ging es natürlich auch auf Hecht. Meist noch als Beifang an leichtem Gerät. Egal ob auf Gummi, Wobbler, Chatterbait, Jig Spinner, Blinker .. 3…4..5.. Hechte waren fast immer drin.
Mit dem kühleren Wetter ging es dann auch etwas gezielter auf Hecht. Teilweise gab es viele Kontakte, Nachläufer und auch einige schöne Fische. Die Fangmenge lagen oft um die 10 Fische und es waren Regelmäßig Hechte um die Metermarke dabei. Insgesamt ein guter Trend.
Auf der Ostsee waren wir nur vereinzelt unterwegs. Hier gab es (Dorsch und Plattfisch) schlechte Tage aber auch sehr gute Tage.
Euer Guido