.. die ersten Touren sind gelaufen ..

Die ersten Touren liegen hinter uns.  

Hauptaugenmerk lag beim Hecht. Durchschnittlich kamen um die 4 bis 6 Hechte pro Tag an Bord. Fast überall gibt es einzelne Kontakte, konzentriert stehen die Fische leider selten. Suchen und ackern ist angesagt. Die meisten Hechte lagen um 70 cm bis 80 cm aber trotzdem gab es einige! 90+ Fische. Darunter 2 Meterhechte mit 102 cm und 107 cm. Über die Durchschnittsgröße an einigen Tagen bin ich sehr erfreut. Beifänge von Barsch/Zander gab es nur wenige. Die Zeit kommt noch. 

Bei den Ostseetouren sieht es sehr verhalten aus. Vor der Küste tummeln sich aktuell meist nur kleinere Dorsche. Hier ist auch suchen, suchen, suchen angesagt. Hoffen wir auf staken Strömungswechsel, und dass mehr bzw. bessere Dorsche an die Küste kommen.

Plattfische werden gut gefangen und ich denke, dass bleibt auch wie die letzten Jahre so. 

Bitte fragt die Sommertermine einzeln nach und ansonsten hier mein Terminkalender bis Anfang 2022.   

Ich würde mich freuen wenn ein Termin bei Euch passt.

Euer Guido

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.