Hilfe bei Hechtstudie

Ich habe ein Anliegen und bitte um Eure Unterstützung. Gerade unsere Hechtbestände leiden und aktuell ist das Thema wieder aufgeflammt. Ein Video ist durch die Medien gegangen, wo ein Fischer sehr viele Hecht angelandet hat. 

Nur noch mal zum Verständnis, es gibt nicht nur einen Schuldigen! Angler, Fischer, Kormoran, Robben … alles zusammen ist zu viel. Es muss ein passendes Konzept erstellt werden und Ihr könnt/solltet da helfen. 

Ich bitte Euch, nehmt hier – www.boddenhecht-forschung.de – an der Studie teil. 15 min Zeit, die uns später was bringen kann. Den Politikern sollte klar gemacht werden, dass ein geangelter Fisch (von Euch) ein vielfaches einbringt, als ein von Fischer gefangener Hecht.  

Wir sitzen alle in einem Boot. Für Fischer muss es Fangbegrenzungen/Quoten geben und Sonderrechte für Schutzgebiete müssen kippen. Angler müssen ein Entnahmefenster bekommen. Die Entnahme von 3 Fischen/Tag ist zu hoch und aus meiner Sicht wäre ein Hecht/Tag ideal. Dazu sollte man eventuell über einen einheitliche/verlängerte Schonzeit nachdenken. Die Kormoranbestände müssen drastisch gesenkt werden. 

Nur die Politik kann die Sachen ändern, helft bitte mit.

Vielen Dank!                           Euer Guido   

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.